Wie baut man ein Tabletop Framework?

Tische als Interaktionsgeräte für einen Computer trifft man eher selten an. Allerdings, wenn solche Smartboards richtig genutzt werden, kann man damit einige spannende Sachen anstellen.

Screenshot of Tabletop Framework Wer sich für solche Interaktionsgeräte interessiert und für welche Applikationen sie sich besonders eignen, der wird in der spannenden sehr gut gesetzten und geschrieben Arbeit des Absolventen der Uni Magdeburg André Miede fündig, welche er an der University of Calgary in Kanada geschrieben hat. Dort wird nicht nur im Detail auf alle möglichen Verwendungsarten hingewiesen, sondern auch für die eher technisch interessierten von euch die Probleme beim Bau eines Frameworks für Smartboards erläutert. Wer mag schaut mal rein. Die Arbeit kann hier heruntergeladen werden.