Nicht nur für Spielefans – Vorschau auf das Interface der PlayStation 3

Medium: www.youtube.com

Link: www.youtube.com

Voraussichtlich am 11. November 2006 wird die PlayStation 3 offiziell weltweit vorgestellt. In Europa soll diese dann sechs Tage später erhältlich sein. Eine kleine Vorschau auf das Interface bietet uns das obige Web-Fundstück. Veröffentlicht wurde dieses von „IGN Weekly“, einem Video-Podcast von „IGN Entertainment“.
Die Oberfläche ist sehr aufgeräumt und hat eine schöne Darstellung von Hierarchieebenen. Mit seinen vielen animierten Übergängen und Effekten wird diese wohl insbesondere den Spieleranforderungen gerecht werden.
Da allerdings Sony versucht die PS3 nicht nur als Spielkonsole, sondern auch als vollwertigen PC-Ersatz zu vermarkten bleibt abzuwarten, ob dies auch den Bedürfnissen einer breiteren Masse entspricht. Ich werd das mal testen 😉

Wer im übrigen eine Sony PlayStation Portable (PSP) gewinnen möchte, der sei an dieser Stelle noch einmal auf unseren Fotowettbewerb hingewiesen.

Mehr Infos unter: Offizielle PlayStation 3 Website