Wer ist oben und wer unten? „Two-Sided Table“ – der beidseitig bedienbare Tisch



Video-Link: www.youtube.com

Mal wieder ein TouchTable – Ich weiß, ihr könnt das Wort nicht mehr hören, aber ich poste ja wirklich nur noch, wenn es wirklich was neues gibt – es gibt. Dieser bietet nämlich die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche von oben UND unten zu bedienen.

Sinnvoll ist dies in erster Linie dann, wenn auf den beiden Seiten zwei unterschiedliche Funktionen ausgeübt werden. Also beispielsweise könnte man oben eine Karte drehen, während man unten diese gleichzeitig verschiebt. Ebenso wenn zwei Nutzer gleichzeitig mit dem Inhalt arbeiten, kann über das Oben und Unten nun ganz leicht unterscheiden werden, welche Aktion von welchem Nutzer kommt. Mehr dazu im Video.

Ein Paper von den Schöpfern, das sich mit den Möglichkeiten der Kollaboration an interaktiven Tischen befasst >hier<