Die kleinen Dinge des Alltags ? heute: Es hätte nicht sein müssen. Warum habe ich nur alle meine Netzteile mit Edding beschriftet?

ID Pilot Labels

Freitag scheint wohl zu meinem „Die kleinen Dinge des Alltags, die unser Leben ein wenig erleichtern“-Tag zu werden (Siehe letzte Woche).

Diesmal ist es wieder ein so einfache und naheliegende Sache, das man sich fragt, warum es das noch nicht massenweise gibt. Das Problem kennt jeder digital arbeitende. Wenn ich hier so unter meinem Schreibtisch schaue, dann sehe ich eine voll belegte 12er Steckdosenleiste mit sieben dicken Netzteilen, auf die ich mit einem Edding(!!!) das jeweils dazugehörige Gerät geschrieben habe. Dank des Masseneinkaufs in China steht ja neuerdings nicht mal mehr ein Markenname darauf. Einzige herausragende Ausnahme: Das Apple-Netzteil!

Die Edding-Beschriftung habe ich auch nur gemacht, weil ich einfach einmal zu oft den wichtigen Mini-Router lamgelegt habe. Oder bei den normalen Steckern unterm Tisch gelegen und am Kabel gezogen habe, damit mein Kompagnon mir oberhalb des Tisches sagen konnte, welchem Gerät ich gleich den Saft abdrehen werde.

Genau da setzt „ID Pilot“ an. Das sind kleine Aufkleber mit Zeichnungen von einzelnen Geräten (Drucker, Ladestation, Telefon, Computer1, Computer 2, Monitor 1, Monitor 2 usw. usw.). Die jeweiligen biegsamen Vinyl-Aufkleber kann man direkt auf den Stecker kleben und das Rätselraten hat ein Ende.

Weitere Infos auf der (leider nur englischen) Produktseite:
www.idpilotlabels.com