Linktipp: Flash CS3 Neuheiten

Flash CS3 Interface Elemente

Letzte Woche war es nun so weit und Adobe stellte seine neue Creative Suite vor. Da wir in unserer Agentur vorrangig mit Flash arbeiten, haben wir uns natürlich gleich auf die Informationen zur neuen CS3 Version gestürzt.

Auf der Seite von Dr. Web findet man dazu auch einen empfehlenswerten Artikel, der insbesondere die für uns Interface Designer interessante Neuheiten erläutert.

Neben der verbesserte Import-Funktion, die zwischen der Photoshop-/llustrator-Fraktion und den Flashern bei uns im die größten Reibereien bescherte, gibt es nun auch eine erweitere Auswahl von User Interface Elementen. Desweiteren können auch die Vorlage-Buttons und Elemente besser angepasst und verändert werden. Dies war bei uns, besonders wenn es darum ging, einen schnellen Funktionsprototypen zu bauen, immer ein Problem.

Den ganzen Bericht gibt es unter:
www.drweb.de/flash/flash-cs3-neuheiten.shtml

Ein weitere gute Erläuterung, mit kurzen Videos, bietet die Adobe-Seite selber unter: www.adobe.com/de/products/flash/features/