Heute mal etwas außer der Reihe: Zu Ostern jede Menge „Easter Eggs“ …

Wenn man so wie wir, hier so jeden Tag mit unserer Programmierern zusammenarbeiten, kommt man als Interface Design relativ schnell zu dem Schluss, dass diese zuweilen schon ein ganz eigenes Völkchen sind.* Und deswegen wundert es uns überhaupt nicht, was für komische versteckte Sachen („Easter Eggs“) in so mancher Software eingebaut sind.

Nehmen wir als Beispiel mal wieder unser Lieblingsprogramm Flash (8 Professional):
Klickt man nämlich in diesem auf „Hilfe“, dann auf „Über Flash“ und dann auf den i-Punkt in dem Word „macromedia“ (auf so was muss man erstmal kommen), dann öffnen sich nämliche diese wunderbaren sechs kleinen Spielchen:

Flash Easter Egg

Oder auch noch was für die Mac-Freunde ? das Wetter von „Nirgendwo“:

Nowwhere

Wie man dieses Osterei und welche für fast jede andere Software findet, kann man in der tollen Datenbank von www.eeggs.com raussuchen.

Also viel Spaß beim Eier suchen!

* Aber zum Glück hebt sich das wieder auf. Denn fragt man mal andersrum, laufen wir „Pixelfetischisten“ ( = Designer) sowieso „nicht ganz rund“. Aber letztendlich freu ich mich, das wir hier alle so ein tolles harmonisierendes Team sind!