Mein Toaster kann auch Kaffeekochen! Jede Menge All-in-One Geräte

Heute mal wieder etwas aus dem Bereich: Dinge, die das Leben leichter machen. Jedoch mit dem leichtem Beigeschmack, „Wer alles kann, kann nichts richtig“. Genau so ist es auch mit den folgenden Multifunktionsgeräten.

Oliver Blackwell hat ein optimales Gerät für alle Hausfrauen und -männer designed. Die ?WashDrylron? ist ein all-in-one Gerät, das nicht nur waschen, sondern auch trocknen und bügeln in einem kann. Alle Vorgänge finden in separaten Fächern statt und jedes Kleidungsstück hängt auf einem Bügel um Falten zu vermeiden. Allerdings wird diese Maschine bei Veröffentlichung nicht gerade billig sein (um die 1.500 Dollar), da sollte man schon sehr reinlich sein, damit diese sich amortisiert.

all-in-one

Ein all-in-one Gerät für die Familie ist die Frühstücksmaschine. Diese beinhaltet einen Toaster, eine Kaffeemaschine eine Herdplatte und einen Ofen. Damit erleichtert sie erheblich die Zubereitung des Frühstücks.

all-in-one

Quataris (Hong Kong) will einen 19-Zoll LCD Fernseher herausbringen, welcher mit einer modifizierten SUSE Linux Version funktioniert. Der „QuaNext“, wie der Fernseher auch genannt wird, hat einen Intel Prozessor mit einem Speicher bis zu 2 GB und eine Festplatte von gigantischen 220GB und ein CD / DVD Laufwerk. Was besonders wichtig ist, ist die Auflösung von 1,440 x 990 Px. Damit ist dieses Gerät ein DVD-Player, Computer und Fernseher in einem.

all-in-one

Ein weiteres Highlight ist das Multimedia-Bett von Ruf-Bett International GmbH & Co KG. Das Ruf-Cinema sieht futuristisch aus und besitzt einen Projektor, ein Display und DVD-Player. Damit kann man jetzt im Pyjama ins Kino gehen.

all-in-one

Ein etwas verrücktes Gerät ist das teilbare Handy ?Me-Mo?. Dieses Handy besteht aus verschiedenen Teilen, wie Tastatur, Display, Telefon, MP3-Player, GPS und Kamera. Alle Teile können über Knöpfe abgetrennt werden.

all-in-one

Letztendlich stellt sich die also die Frage, will ich einen Spezialisten oder jemanden, der alles „ganz gut“ kann? Ich würde ja viel mehr für einfach Schnittstellen plädieren! Bei denen ich, ähnlich wie beim letzten Telefon, das System einfach modular erweitern kann. Insbesondere bei Haushaltsgeräte wäre das mal eine Innovation. Man stelle man sich zum Beispiel eine Waschmaschine vor, die kompatibel mit dem Trockner ist usw.

Quelle: techeblog.com