Es muss nicht immer die klassiche Fernbedienung sein – Musiksteuerung per Handgesten

Jeder kennt das, man liegt gemütlich auf der Couch und hört ein wenig Musik. Man fängt an sich zu entspannen und möchte vielleicht ein wenig schlafen. Doch die Musik ist zu laut und die Fernbedienung liegt mal wieder nicht dort wo sie sein sollte. Aufstehen und zur Musikanlage gehen ist da dann wohl die letzte Lösung.

Eine Lösung bieten da die von Question Mark angekündigten Lautsprecher. Diese Boxen/Radio-Kombination kann mittels Gesten bedienen werden. Damit lässt sich die Lautstärke steuern. Zudem kann man per Geste die Sender des integrierten Radios wechseln. Das Gerät kann außerdem, für eine entspannte Atmosphäre, gedämpftes Licht verstrahlen und ggf. mit Batterien betrieben werden. Da muss nur noch der Sound stimmen …

Lautsprecher und Radio mit Handgestensteuerung

In diesem Sinne, euch ein „entspanntes“ Wochenende auf der Couch bei gedämpften Licht und leiser Musik 😉