Reale Welt trifft Spielewelt – Sony stellt sein Konzept für die Integration echter Objekte in Spiele vor





Schon beeindruckend wie einfach das zu funktionieren scheint, was das Sony Forschungs- und Entwicklungsteam vor kurzem der Öffentlichkeit präsentierte. Sony Playstations EyeToy dürfte wohl vielen bekannt sein. Nun gibt für die Playstation 3 diese Spielekonzepte (siehe Videos) die reale Objekte ganz einfach in die Spielewelt übertragen. Zum einen können gezeichnete Umrisse erkannt werden oder auch ganze Objekte ?abfotografiert? und integriert werden.

Schon interessant die Vorstellung, dass man mit einem Hauspantoffel den Gegner ?wegballert?.

Persönlich könnte ich mir dieses Konzept auch noch sehr gut vorstellen, wenn man Personen vor einer weißen Wand stellt, ?scannt? und dann durchs Spiel steuern kann. Warten wir?s ab …