Fernsehreife Leistung – UID auf der Internet World 2011

Wie man mit User Experience im Web punktet, zeigte UID am 12. und 13. April 2011 auf der Internet World in München. Mit dem Multitouch-Tisch Surface und zwei eigen entwickelten Anwendungen sorgten wir für ein Messehighlight, um das auch der TV-Sender n-tv nicht herum kam.

Mit 170 Ausstellern, 120 Referenten und rund 5.000 Besuchern ist die Internet World Fachmesse & Kongress der Branchentreff für Web Professionals. An unserem Stand machten wir das Thema User Experience erfahrbar: Ob das Online-Medienarchiv femory, die Website des Versicherers HUK24 oder das Webportal ista – wir präsentierten Web-Anwendungen, die Nutzer durch eine einfache Bedienung und ein attraktives Design begeistern.

Der Multitouch-Tisch Surface und unser UID Portfolio waren auch dieses Jahr wieder ein echter Blickfang: Die neuen Interaktionsmöglichkeiten des Surface sorgten für staunende und begeisterte Gesichter. Mit dem UID Portfolio informierten sich die Besucher per Fingertipp interaktiv und multimedial über unsere Web-Projekte. Eine weitere Surface-Anwendung schaffte sogar den Sprung ins Fernsehen: Der Nachrichtensender n-tv präsentierte als ein Messehighlight eine Info-Anwendung, die UID für einen Energiekonzern gestaltete.

Dass der Surface mehr als nur eine nette Spielerei ist, zeigten unsere Gespräche mit den Messebesuchern. Inspiriert durch die beiden Surface-Anwendungen von UID entwickelten sie viele Ideen fürs eigene Unternehmen – von der Informations- und Verkaufsanwendung im Einzelhandel bis hin zum Einsatz bei Kundengesprächen in der Immobilienbranche.

Mehr in der UID-Pressemeldung zur Internet World