Alles wird Gut: Die neue Version von Microsoft Office 2007

Medium: www.youtube.com

Link: www.youtube.com

Sollten die Redmonder tatsächlich was aus der Vergangenheit gelernt haben? Gibt es jetzt etwa über der Tür ein Banner mit „Simplicity is the best“?? Und sollte das Anklicken des Word-Icon in Zukunft etwa kein leichtes Würgen mehr bei mir hervorrufen???
Wir werden sehen … Auf jeden Fall haben die Jungs das Interface komplett überarbeitet und, man höre und staune, reduziert und aufgeräumt. Ich konnte es selber noch nicht testen, aber es gibt einige Videos die die Funktionsweise des neuen „Ribbon“-Prinzips demonstrieren und die lassen hoffen …
Jensen Harris, Lead Program Manager im User Experience Team von Microsoft Office, hat dazu in seinen Blog, den ich im übrigen sehr empfehlen kann, auch einen interessanten Eintrag geschrieben.
Also abwarten und hoffen …

Zum Blog von: Jensen Harris