Nachtrag: Doch noch eine Applikation für den Apple ?Sudden Motion Sensor?



Video-Link: www.youtube.com

Mitte August hat ich ja mal paar „Zweckentfremdungen“ für den Apple „Sudden Motion Sensor“ vorgestellt. Eine sehr interessante Anwendung war damals schon der Diebstahlschutz. Allerdings wurde das volle Potential des Sensors als Steuerung noch lange nicht ausgenutzt und ich bat darum, unseren kleinen Blog doch mal mit ein paar Einträge zu bereichern, wenn denn jemand noch andere Anwendungen kennt. Das hat nun unsere liebe Mitarbeiterin Kristin getan. Sie hat mich auch das Spiel „Neverball“ aufmerksam gemacht.

Aufgabe ist es einen Ball durch eine Spielfläche zu balancieren und dabei möglichst viele Punkte zu machen (siehe Video oben). Ok, die Grafik ist nicht so der Hammer, dafür die das Spiel allerdings auch OpenSource und kostenfrei.

Aber auch damit sind, meiner Meinung nach, die Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft. (Ick, wess ick bin ein aller Meckerkopp). Also, wenn jemand noch weitere Applikationen kennt, bitte mal hier posten. Insbesondere wenn es darum geht, den Sensor als Eingabegerät zu nutzen um Objekte in bestimmte Richtungen zu kippen, rollen, gießen usw.

Neverball-Testbericht von games4mac.de

Download unter: icculus.org/neverball/