Herzlichen Glückwunsch BenQ-Siemens!“The Black Box“ erhielt den iF Design Award China 2006

Datalogger

Wenigstens eine gute Nachricht in diesen Tagen von unserem insolventen Handyhersteller. Das Designkonzept „The Black Box“ erhielt den iF Design Award in China. Wenn man sich die obigen Bilder anschaut, auch durchaus begründet. Wenn Sie dieses Modell produzieren würden, wären die Existenzängste wohl vorüber …

Auf jeden Fall hat diesen Konzept einen interessanten Ansatz, nämlich eine glatte aber berührungs- bzw. wärmeempfindliche Oberfläche, die wahlweise verschiedene grafische Interfaces darstellen kann. (Über selbiges, für ein Mobiltelefon zu verwenden, sprachen wir im übrigen auch in den letzten Wochen in unserer Agentur – tja, manche Sachen liegen einfach in der Luft). Jedenfalls können somit wesentlich komfortabler die unterschiedlichen Anwendung (Telefonieren, Nachrichten, Musik etc.) gesteuert werden.

Schon Anfang des Jahres stellt BenQ-Siemens ein Konzept namens „Ruby“ vor, das diese grundsätzliche Funktionsweise beinhaltete.

Na, mich würde es jedenfalls SEHR freuen, wenn wir hier in Deutschland wenigsten einen Handy-Hersteller behalten würden.