Vyew – Jetzt wird’s einfach! Eine tolle Online-Kollaborationsplattform



Video-Link: www.youtube.com

Tja, wo sonst wenn nicht aus Berkeley, musste diese super Anwendung kommen. Ihr merkt schon, das wird ein ziemlich unkritischer Eintrag. Aber Vyew ist wirklich toll.

Mit dieser Online-Anwendung ist es möglich, ohne irgendeine Installation, plattformunabhängig, gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten oder sogar seinen Desktop live zu übertragen.
Sicherlich gibt es einige vergleichbare Lösungen, aber Vyew ist kostenfrei. Zudem ist mir auch keine Lösung bekannt mit der man seinen Schreibtisch ohne vorher irgendeine clientseitige Softwareinstallation gemacht zu haben übertragen kann.

Eine schöne Vergleichsübersicht zwischen den einzelnen Applikationen liefert die Seite gleich mit:

www.vyew.com/content/?n=Main.ComparisonChart

Also, in jedem Fall mal ausprobieren. Zwar könnte auch noch viel verbessert werden, aber wir sprechen ja hier gerade mal über Version 2.0 …