Wieder leider nur in Englisch: Das Beta-Test-Portal das noch in der Beta-Phase ist

Try(beta)
Jeder der schon einmal ein Software entwickelt hat, kennt das Problem nur zu gut: Gut Beta-Tester zu finden ist sehr schwierig.

Vor kurzem hatte ich ja schon eine Webseite für die Revision von Webseiten vorgestellt (HallwayTesting.com), heute nun ein Portal, das sich ganz der Evaluation von Software verschrieben hat.

Try (beta) hat es sich als Ziel gesetzt Softwareentwickler und zuverlässige Beta-Tester zusammenzuführen. Erstere können ihr Projekt ausschreiben und potentielle Nutzer können sich dann für den Betatest bewerben. Anders als bei HallwayTesting.com steht hier nicht nur einfach ein Forum zwischen den Entwickler und Tester, sondern eine gut organisierte Plattform mit allen nötigen Funktionen. So zum Beispiel eine Versionsverwaltung, ein Messageboard, automatische Benachrichtigungen, Statistiken uvm.

Ebenfalls ebenfehlenswert ist der Blog zur Seite, der sich (wie könnte es anders sein) mit Einträgen rund um das Thema Softwaretest beschäftigt.

Bleibt nur noch abzuwarten wann den die eigene Beta-Phase beendet ist.

Zur Seite: www.trybeta.com