Schönes Konzept: PDA mit herausnehmbaren Mobiltelefon

PDA mit herausnehmbaren Mobiltelefon

Genau das habe ich mir schon lange gewünscht. Tagsüber brauche ich meinen dicken PDA wirklich und die Größe macht ja auch wirklich Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, auf einem noch kleinerem Gerät eMails zu tippern, etwas auf Webseiten zu suchen oder gar eine Navigationssoftware zu nutzen.
Aber abends beginnt dann das Dilemma. Auch beim Kino-, Restaurantbesuch usw. muss ich meine kleine Telefonzelle mitschleppend. Ätzend.

Für mich und alle denn es ähnlich geht ist Rettung in Sicht. Vor kurzem wurde von dem Kalifornier Jay G. Parikh ein Patent veröffentlich, das ein PDA mit einem aus dem Rückteil herausnehmbaren Handy beschreibt.

Der Service bleibt ? die Größe schrumpft. Das Mobilteil hat eine weitere Batterie die über das PDA-Schnittstelle mit aufgeladen wird (Finde ich im übrigen auch super, da ich den Fall schon öfters hatte: der PDA ist „leergespielt“ und jetzt ist man nicht mal mehr erreichbar 🙁 ) und das Telefonbuch hat die selben Einträge, wie über die PDA-Oberfläche – so wie es sein sollte.

Da freue ich mich doch schon auf das erste Serienmodell.

Zum (leider nur englischsprachigen) Patent geht es unter:
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?wo=2007005821