Schon wieder was zum Anfassen: „Echte“ 3D-Relieflandkarte mit dem TouchTable von Applied Minds

Medium: www.youtube.com

Link: www.youtube.com

Spätestens seit Jeff Hans Präsentation kann ich ja keinen mehr mit einem „Touchable Screen User Interface“ vor dem Ofen vorlocken. Aber dieser interaktive „TouchTable“ hat noch ein ganz besonderes „Feature“.

Dieser „Tisch“ kann mittels 4600 Nadeln, einer flexiblen Silikonoberfläche und einer Vakuumpumpe eine „richtige“ topographische Karte simulieren. Tja, und dann kann man auf dem Tisch auch noch etwas interaktiv zeichnen, platzieren, verschieben, zoomen oder die Wanderroute für den nächsten Harzurlaub planen.

Im Video wird diese Funktionalität übrigens erst ab der 5. Minute gezeigt!

Fotos vom Tisch bei flickr.com

Anwendungsmöglichkeiten unter: www.touchtable.com