Wie kann man die Lesegeschwindigkeit um bis zu 300 Prozent erhöhen?

Medium: www.youtube.com

Link: www.youtube.com

Also ums vorweg zu sagen, die Zahl „300 Prozent“ stammt vom Anbieter. Fakt ist aber, das das nicht ganz neue Prinzip des ZAP-Readers es ermöglicht Texte bedeutend(!) schneller zu lesen. Dieser nutzt die Tatsache, das einzelne Wörter wesentlich schneller „gescannt“ werden können als ganze Text-Zeilen, da der Mensch Wörter nicht Buchstabe für Buchstabe ließt, sondern Wörter anhand ihrer Form wieder erkennt. Jeder der einen nur aus GROSSBUCHSTABEN BESTEHENDEN UND SOMIT NICHT MEHR ERKENNBAREN TEXT LESEN MUSSTE, weiß wovon ich rede …

Jedenfalls, mal abgesehen das diese Methode etwas Übung bedarf, weil es auch anstrengender ist, kann man es schaffen bis zu „300 words per minute“ zu lesen. Diesen Text konnte ich übrigens innerhalb von 17 Sekunden lesen 😉

Mehr unter: www.zapreader.com